115 Technische Hilfe 3 | Verkehrsunfall

Einsatzstelle: K5740, Unterbränd.
Lage: Schwerer Verkehrsunfall mit Pkw in Seitenlage an Baum. Vier Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Wir wurden aufgrund der Schwere der Einsatzlage mit der Führungsgruppe C zur Unterstützung der Einsatzleitung und mit den Rüstwagen zur schweren technischen Hilfeleistung als Überlandhilfe von der Feuerwehr Bräunlingen nachalarmiert.
Durchgeführte Maßnahmen: Einrichten der Einsatzleitung, Unterstützung und Koordinierung des Einsatzablaufes. Unterstützung der Feuerwehr Bräunlingen bei der Rettung der verletzten, und bei der Bergung der verstorbenen im Fahrzeug eingeklemmten Personen mit schwerem technischen Gerät.
Fahrzeuge vor Ort: MTW (Florian Hüfingen 1/19), RW (Florian Hüfingen 1/52), GW-T (Florian Hüfingen 1/74).