045 Technische Hilfe 2 | Verkehrsunfall

Einsatzstelle: B31 Auffahrt/Kreuzungsbereich B27 Höhe Wasserturm, Hüfingen.
Lage: Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine Person in Fahrzeug eingeschlossen aber nicht eingeklemmt. Drei verletzte Personen. Rettungsdienst und Christoph 11 bereits vor Ort, weil wir erst im Nachgang nach deren Eintreffen nachalarmiert wurden.
Durchgeführte Maßnahmen: Einsatzstelle abgesichert und Brandschutz sichergestellt. Rettungsdienst bei Patientenbetreuung unterstützt. Fahrertüre von Pkw mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt und schonende Patientenrettung durchgeführt. Ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und Ölspur-Warnschilder aufgestellt.
Fahrzeuge vor Ort: MTW (Florian Hüfingen 1/19), LF 16/12 (Florian Hüfingen 1/44-3), RW (Florian Hüfingen 1/52), GW-T (Florian Hüfingen 1/74).