014 Brand 2 | Brandmeldeanlage

Einsatzstelle: Im Weiher, Hüfingen.
Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Großlager. Melderlinien in verschiedenen, baulich von einander getrennten, Bereichen ausgelöst.
Durchgeführte Maßnahmen: Evakuierungsmaßnahmen waren durch Brandschutzhelfer in Ausführung. Kontrolle der ausgelösten Bereiche mit mehreren Trupps, keine Auffälligkeiten feststellbar. Da es sich um Auslösung von Linien der Sprinkleranlage handelte, diese aber keine Löschmaßnahmen auslösten, wurde die Sprinklerzentrale kontrolliert. Hierbei, in Zusammenarbeit mit der Haustechnik, ein defekt der Zentrale festgestellt. Da es sich um keine Schadenslage handelte, wurde die Anlage von uns wieder zurück gestellt und die weiteren, erforderlichen Maßnahmen an den Betreiber übergeben.
Fahrzeuge vor Ort: LF 16/12 (Florian Hüfingen 1/44-1), LF 16/12 (Florian Hüfingen 1/44-3), MTW (Florian Hüfingen 1/19).

Zurück