014 Brand 4 | Lagerhallenbrand (Überlandhilfe)

Einsatzstelle: Palmhof, Bräunlingen.
Lage: Große Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes in Vollbrand. Starker Funkenflug auf angrenzende Biogasanlage.
Durchgeführte Maßnahmen: Riegelstellung zwischen Brandobjekt und angrenzenden Gebäuden, Brandbekämpfung an Lagerhalle, Aufbau einer Wasserversorgung mit zwei B-Leitungen vom ca. 700m entfernten Gewerbekanal und Übernahme der Leitung von zwei Einsatzabschnitten durch zwei Zugführer. Unterstützung des Einsatzleiters vor Ort (Bräunlingen) in Organisation, Dokumentation und Funkverkehr mit Führungsgruppe C.
Fahrzeuge vor Ort: MTW (Florian Hüfingen 1/19), LF 16/12 (Florian Hüfingen 1/44-1), LF 16/12 (Florian Hüfingen 1/44-3), GW-T (Florian Hüfingen 1/74), LF 16/8 (Florian Hüfingen 1/44-2).